Der DJV-Thüringen-Podcast

Seit dem Studium bin ich Mitglied des Deutschen Journalistenverbandes und engagiere mich im Landesverband Thüringen. Das hat sich auch mit meinem Umzug nach Zürich nicht geändert. Anfang 2020 haben wir einen Podcast für die Mitglieder und Medieninteressiert über die Landesgrenzen hinaus gestartet. Hier spreche ich mit Mitgliedern des Vorstandes, Journalisten aus meinen wunderschönen Heimatland und Medienforschenden darüber, was in der Medienlandschaft passiert. 

Der DJV-Thüringen-Podcast erscheint unregelmäßig, aber so grob einmal im Monat. Die Episoden dauern zwischen 30 Minuten und einer Stunde. 

DJV-Thüringen-Podcast abonnieren

Auf diesen Platte formen kann der „DJV-Thüringen-Podcast“ abonniert werden:

Apple Podcasts Logo   Breaker Logo  Google Podcasts Logo   Overcast Logo   Pocket Casts Logo   RadioPublic Logo   Spotify Logo 

012_Social Media in 2021
In dieser Folge des DJV-Thüringen-Podcasts spreche ich mit Social-Media-Expertin Anja Mutschler von 20blue darüber, warum Social-Media-Kanäle heute unverzichtbar für alle sind, die etwas zu erzählen haben. Also meine Kunden, aber eben auch JournalistInnen und Agenturen. Anja hat für den DJV mehrere Social-Media-Webinare vorbereitet.

011_Lockdown 2.0

Und wieder steht alles still. Es ist nich so, als wäre es nicht absehbar gewesen. Wie der nächste Lockdown sich auf die Arbeit unserer Kolleg*innen auswirkt und was der DJV Thüringen macht, um zu unterstützen, erzählt mir der Geschäftsführer des DJV Thüringen, Sebastian Scholz.

010_Das "Foto des Jahres 2020" und sein Fotograf
009_"Querdenker" in Leipzig – Angriff auf die Presse- und Rundfunkfreiheit
008_Terminvorschau – wie retten wir 2020?
007_PresseFoto Hessen-Thüringen 2020
006_Landesverbandstag 2020
005_"Wir müssen die Redaktion neu denken!"
004_Wie viel Journalismus steckt in der Arbeit von PressesprecherInnen?
003_Fotografen haben (nicht nur) Namen
002_Mitgliedschaft im DJV – warum eigentlich?
001_"Corontäne" in der Geschäftsstelle
Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest du nicht getrackt werden, klicke hier. Hier klicken um dich auszutragen.